• Jobs Job bei Landratsamt Dachau

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen für den Fachbereich "Kommunale Jugendarbeit"

Landratsamt Dachau

Dachau

Aus- und Weiterbildung

Dachau

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen für den Fachbereich "Kommunale Jugendarbeit" Landratsamt Dachau Dachau Beratung und Unterstützung der kreisangehörigen Gemeinden bei der Gestaltung von Jugendarbeit; Jugendhilfeplanung für den verantworteten Bereich; Konzeptentwicklung, Schaffung von Grundlagen für Modellprojekte und Initiativen.

Der Landkreis Sucht Ab Sofort Eine/n Sozialpädagogin / Sozialpädagogen Für Den Fachbereich "kommunale Jugendarbeit" In Teilzeit (ca 30 Wochenstunden) Stellen-id 2499-17 Vergütung Nach Entgeltgruppe S 11b Tvöd-sue Die Stelle Ist Im Rahmen Einer Elternzeitvertretung Bis Zum 31122018 Befristet   Klare Mission: Weichenstellung Für Die Zukunft Junger Menschen Städte Und Gemeinden Haben Den Wichtigen Gesellschaftlichen Auftrag Positive Lebensbedingungen Für Junge Menschen Zu Schaffen Und Ihnen Somit Optimale Zukunftschancen Zu Bieten Die Herangehensweisen Und Die "stellschrauben" Zur Erreichung Dieses Ziels Sind Vielfältig Die Kommunale Jugendarbeit Berät Begleitet Und Unterstützt Die Kommunen Bei Dieser Wichtigen Aufgabe Mit Rat Und Tat Wir Suchen Sie Für Die Tatkräftige Verstärkung Unseres Teams   Als Der Wachstumslandkreis In Oberbayern Bieten Wir Ihnen Eine Interessante Und Gestaltungsreiche Aufgabe Flexible Arbeitszeiten Und Die Mitarbeit In Einem Kollegialen Arbeitsumfeld Vielfältige Möglichkeiten Zur Fortbildung Und Beruflichen Weiterentwicklung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung   Aufgabenschwerpunkte Beratung Und Unterstützung Der Kreisangehörigen Gemeinden Bei Der Gestaltung Von Jugendarbeit Jugendhilfeplanung Für Den Verantworteten Bereich Konzeptentwicklung Schaffung Von Grundlagen Für Modellprojekte Und Initiativen Vernetzung Der Institutionen Und Träger Organisation Von Ferienfahrten / Ferienprogramm öffentlichkeitsarbeit Außenvertretung Und Außendarstellung Der Jugendarbeit Organisation Des Materialverleihs Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium Der Sozialen Arbeit (diplom (fh) / Bachelor) Bzw Vergleichbarer Studienabschluss Mit Pädagogischer Ausrichtung Zb Pädagogik Erziehungswissenschaften Erfahrung In Der Konzeptarbeit Sehr Gute Sprachliche Und Schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sicheres Auftreten Vor Gremien Fähigkeit Inhalte überzeugend Präsentieren Zu Können Gute Edv-kenntnisse (microsoft Office) Organisationsgeschick Praktisches Können Belastbarkeit Und Bereitschaft Zu Flexiblen Arbeitszeiten Pkw-führerschein Und Die Bereitschaft Den Eigenen Pkw Gegen Eine Wegstreckenentschädigung Für Dienstfahrten Einzusetzen - Die Vielfalt Bringt´s Wir Sind Der Festen überzeugung Dass Die Vielfalt Unserer Modernen Gesellschaft Ein Wichtiger Erfolgsfaktor Für Die Zukunft Ist Als Regionaler Arbeitgeber Und Als Dienstleister Für Die Bürgerin­nen Und Bürger Im Landkreis Profitieren Wir Von Den Potenzialen Die In Der Vielfalt Unserer Bel­egschaft Liegen Daher Begrüßen Wir Die Bewerbungen Von Menschen Unabhängig Von Geschlecht Nationalität Ethnischer Herkunft Religion Oder Weltanschauung Behinderung Alter Sexueller Orientierung Und Identität Wir Brauchen Ihre Unterstützung Um Den Landkreis Auch Weiterhin Lebenswert Und Modern Zu Gestalten Für Inhaltliche Rückfragen Zur Aufgabe Steht Ihnen Die Leiterin Des Amtes Für Jugend Und Familie Frau Weinhold Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -1205 Gerne Zur Verfügung Fragen Zum Bewerbungsverfahren Beantwortet Ihnen Frau Götz Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -272 Bewerbungen Sind Bis Zum 15092017 Ausschließlich Digital über Unser Bewerbungsportal Möglich Das Sie Auf Der Internetseite Des Es Unter Der Rubrik "stellenangebote" Finden Oder Direkt über Folgende Internetadresse: Www-de/stellenangebote Sozialpädagogik Betreuung Erziehung Erzieher Gruppenarbeit Heimerziehung Sozialarbeit Pädagogik Sozialarbeiter Sozialmanagement Sozialwissenschaften Betreuer Betreuung Heilpädagogik Heilpädagoge PR Sachbearbeitung Sozialrecht Pädagoge Therapie Sozialpädagogik Betreuung Erziehung Erzieher Gruppenarbeit Heimerziehung Sozialarbeit Pädagogik Sozialarbeiter Sozialmanagement Sozialwissenschaften Betreuer Betreuung Heilpädagogik Heilpädagoge PR Sachbearbeitung Sozialrecht Pädagoge Therapie Sozialpädagogin / Sozialpädagogen Für Den Fachbereich "Kommunale Jugendarbeit" Beratung Und Unterstützung Der Kreisangehörigen Gemeinden Bei Der Gestaltung Von Jugendarbeit Jugendhilfeplanung Für Den Verantworteten Bereich Konzeptentwicklung Schaffung Von Grundlagen Für Modellprojekte Und Initiativen Dachau Sozialpädagogik Betreuung Erziehung Erzieher Gruppenarbeit Heimerziehung Sozialarbeit Pädagogik Sozialarbeiter Sozialmanagement Sozialwissenschaften Betreuer Betreuung Heilpädagogik Heilpädagoge PR Sachbearbeitung Sozialrecht Pädagoge Therapie

Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für den Staatshaushalt der Asylunter
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Verwaltungswirt/in oder Jurist/in für den Bereich Tierschutz, Tierarzneimittel, Lebensmitt
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen für den Fachbereich "Kommunale Jugendarbeit"

Haustechniker Elektro (w/m/d)
   Apleona Südost GmbH (Bad Neustadt an der Saale)

Qualitätsbeauftragte:r im Bereich Strategie und Kommunikation (m/w/d)
   BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH (Berlin)

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
   Unique Jewelry GmbH (Wieseck)